New Balance

Von   15. Januar 2015

20150101_154330Zum Jahresanfang ein paar neue Laufschuhe. Der perfekte Einstieg in eine neue Laufsaison.

Mal eben „schnell“ ein paar neue Laufschuhe kaufen, von wegen! Ich habe wieder Stunden beim Sportausstatter verbracht und das ganze Programm an neutralen Laufschuhen getestet.
Die Entscheidung fiel auf den „New Balance Fresh Foam 980“
Somit erweitert sich mein Sortiment auf vier verschiedene Hersteller.
20150101_154428Mit seiner flachen und dennoch gut gedämpften Sohle betrete ich wieder Neuland, bei den meisten Anbietern ist die Sohle durch die Dämpfung gegliedert.
Der erste Lauf über fast 10 km Asphalt und Beton war vom Gefühl her richtig gut. Der Schuh sitzt perfekt am Fuß und gibt den Untergrund gut wieder. Auch bei den weiteren Läufen zwischen 8 & 15 km hatte ich ein sehr gutes Laufgefühl.
Durch sein niedriges Gewicht von ca. 251g ist der Schuh auch als leichter Wettkampfschuh geeignet.
Optisch ist der Schuh ein echter Hingucker. Ich bin schon am Überlegen ob ich mir nicht noch den „Fresh Foam 980 Trail“ für den anstehenden Rennsteiglauf holen werde.

Auf Eure Meinung bin ich wie immer gespannt.

2 Kommentare in “New Balance

  1. Jan Reifert

    Das reicht erst mal, wenn Du hier damit zum Himmelsscheibenlauf erscheinst!
    Notfalls ein paar Stadionrunden drehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.